Werdegang

Nach einer langjährigen Arbeit als Hundetrainerin begann ich meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin. DIe Motivation hierzu war die schwere Hüftdysplasie meiner Hündin Kimba, der ich das Leben erleichtern wollte. 

 Ausbildung

Meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin absolvierte ich bei der Akademie für Tierphysiotherapie (AFT Interaktiv Gbr). Die AFT zeichnet sich durch den Zusatz HR aus (HR steht für "Ausbildung in Anlehnung an Humanrichtlinien).

Nach einer umfangreichen schriftlichen und praktischen Prüfung vor dem Berufsverband zertifizierter Tierphysiotherapeuten (BZT e. V.) schloß ich meine Ausbildung Anfang 2016 erfolgreich ab.

 

Weiterbildungen

  • Erste Hilfe am Hund (Dr. Timo Förster)
  • Bewegung - aber bitte schmerzfrei (Detlef Pilath - Tierphysiotherapeut / Tierheilpraktiker)
  • Kommunikation und Körpersprache Hund & Mensch (Jürgen Huhmann)
  • Erste Hilfe am Hund (Dr. Reinhard Seffner)
  • Akkupressur für Tiere (Natascha Bernhardt)